„Rein in den Wald, raus mit dem Müll“

Haus der Nachhaltigkeit Johanniskreuz

- 08. November 2020

Foto©Landesforsten RLP Haus der Nachhaltigkeit

 

„Rein in den Wald, raus mit dem Müll“
Forstleute rufen für den 8. November zu einer Müllsammelaktion im Pfälzerwald auf

 

In den letzten Monaten haben Forstleute und Touristiker gleichermaßen beobachtet, dass unsere Wälder von besonders vielen Menschen als Freizeit- und Natursportraum genutzt wurden. Das ist prinzipiell erfreulich, denn im Wald konnte und kann man sich unter Corona-Bedingungen noch immer und „mit Abstand“ am besten erholen. Außerdem ist er eine der wichtigen Säulen für den Tourismus in der Pfalz und andernorts. Die zurückliegende Ausflugssaison hat aber auch gezeigt, dass Abfälle und Müll wieder vermehrt und achtlos in der Natur entsorgt wurden. Ein Phänomen, von dem man glaubte, dass es überwunden sei. Für den 8. November rufen die Forstleute deshalb die Bevölkerung zur Teilnahme an einer Müllsammelaktion im Pfälzerwald auf...

 

Weitere Infos finden Sie hier!


Veranstaltungen
November - 2020
M D M D F S S
 
01
02 03 04 05 06 07
08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  
Sonntag, 01.11.2020
10:00 - Wildfleischverkauf im Haus der Nachhaltigkeit
Haus der Nachhaltigkeit Johanniskreuz - 01. November 2020
Sonntag, 08.11.2020
00:00 - „Rein in den Wald, raus mit dem Müll“
Haus der Nachhaltigkeit Johanniskreuz - 08. November 2020
Veranstaltungssuche
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.