Kindertagesstätte

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen

nennen Jrina Prekop und Christel Schweizer ihr Elternbuch und so lautet auch unser Leitsatz.

Im Vorwort des Buches heißt es:

„Es gilt, dem Gast den guten Ort anzubieten und ihm so lange inneren Halt zu geben, bis er seinen Weg selber kennt“.

„Solange du bei mir bist , will ich um dich besorget sein und deine Kräfte stärken, damit du mit Freude im Herzen weiterziehst.“

Kinder kommen als Gäste in die Einrichtung und fragen nach ihrem Weg.

Unsere Einrichtung ist für die Kinder eine prägende Station auf ihrem Weg ins zukünftige Leben.

Wir haben die Entwicklung der Kinder im Blick und achten auf ihren ganz persönlichen Weg durch die KiTa-Zeit. Wir stehen ihnen auf diesem Weg zur Seite und helfen ihnen immer mehr, selbst zu tun, sodass sie zu gegebener Zeit ihren Weg selbständiger fortsetzen können.

Dabei sind die Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz  die Grundlage für unsere Arbeit.

Unser Logo

Kontakt

Kontakt

Gemeinde Kindertagesstätte

Auf der Steig 2
67705 Trippstadt


Telefon: 0 63 06 - 22 30
E-Mail: kita(at)trippstadt(dot)de

kita(at)trippstadt(dot)de